Phyto- & Mykotherapie

Bei der Phytotherapie handelt es sich um die Pflanzenheilkunde, die bei einer Vielzahl von Krankheiten eingesetzt werden kann. Mykotherapie bezeichnet die Therapie mit Heilpilzen, die zusätzlich zur Phytotherapie Unterstützung bietet.

 

Gerne berate ich bezüglich Phyto- oder Mykotherapie und dem Einsatz bei Problemen und Krankheiten. 

Kräuter gegen Silvester-Angst von Hunden

Silvester kommt immer näher, sodass sich Hundebesitzer schon einmal Gedanken darüber machen müssen, wie sie dieses Jahr die Silvesternacht mit ihrem Hund ohne viel Angst und Stress überstehen.

 

Neben dem Training bietet die Phytotherapie eine sehr gute Unterstützung und kann den Stress und die Angst etwas verringern. Das Gute an diesen Mischungen ist, dass sie nicht sedierend wirken. Zusätzlich erhöht sich langsam die Stressresistenz, weswegen die Mischung auch nicht wie manche Medikamente erst am Silvesterabend gegeben wird.

 

Die Mischungen benötigen eine gewisse Vorlaufzeit um zu wirken, daher solltest du dir schon jetzt Gedanken darüber machen, wie du ins neue Jahr startest. Die Mischung wird individuell auf deinen Hund angepasst und wirkt bei jedem Hund auch individuell, weswegen auch nachträgliche Anpassungen nötig sein können. Daher sollte recht früh mit mir Kontakt aufgenommen werden.

 

Die Erstellung einer Kräutermischung kostet zwischen 20€ und 30€. 

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

 

- Es handelt sich hier nur um ein reines Rezept. Die Kräuter werden nach diesem Rezept selbst bei einem Händler gekauft. Hier gebe ich aber natürlich auch Informationen zu Bezugsquellen -