Futterplan für einen gesunden Hund

Ein Futterplan für einen gesunden Hund bietet die Sicherheit, dass der Futterplan ausgewogen und auf den jeweiligen Hund angepasst ist.

 

Dieser Futterplan ist individuell auf Deinen Hund angepasst und berechnet. Er ist nicht mit einer einfachen Futteraufteilung zu vergleichen, die es manchmal kostenlos oder für kleines Geld in Barfshops gibt, sondern individuell. Kein Plan gleicht dem anderen, da auch die Bedürfnisse und Wünsche sich unterscheiden.

 

Der Plan ist geeignet für Hunde, die gesund und erwachsen sind.

 

Wenn innerhalb von 6 Wochen Veränderungen auftreten, die mit dem Plan in Verbindung stehen, z.B. eine leichte Gewichtsabnahme, dann wird der Plan natürlich kostenlos angepasst. In diesen 6  Wochen ist die Betreuung und Beantwortung der Fragen rund um den erstellten Plan natürlich im Preis enthalten. 

Danach stehe ich bei Anpassungen und Problemen aber gerne weiterhin zur Verfügung. 

 

Kosten 75€ 

 

Dieser Plan enthält:

  • Den eigentlichen Wochenplan mit genau aufgeschlüsselten Futterkomponenten, d.h. im Plan steht nicht "Knochen" oder "Innereien", sondern welche Knochen und welche Innereien gefüttert werden sollten
  • Eine Einkaufsliste, die besagt wie viel pro Woche und Monat eingekauft werden muss
  • Eine Produktliste mit Links - Ich passe den Plan auf den gewünschten Barfshop an. Um das Einkaufen noch leichter zu machen, verlinke ich die jeweiligen Produkte, sodass nur noch auf die Links geklickt werden muss und kein Suchen mehr nötig ist. Eine Verwechslung mit anderen Produkten ist so auch nicht möglich.
  • Allgemeine Informationen zum Thema Fütterung & Gesundheit
  • Erklärungen zur Berechnung der Ration
  • Wenn gewünscht, die Nährstoffdeckung nach NRC im Diagramm 
  • Erklärungen zu den verwendeten Zutaten/Zusätzen
  • Die Erläuterung zum Plan

Umstellung auf Frischfütterung - Zubuchbar zum Futterplan

Hunde, die noch nicht frisch ernährt werden, müssen langsam umgestellt werden. So verhindert man Probleme wie Durchfall, Erbrechen, Verstopfung oder auch Pankreatitis. Eine zu schnelle oder falsche Umstellung ist nicht nur anstrengend für den Körper, sondern kann zu schwerwiegenden Problemen führen.

 

Leider erlebe ich es viel zu oft, dass mir erzählt wird, dass der Hund das Barf nicht verträgt und man deshalb bei Trockenfutter geblieben ist. Wenn ich nachfrage, wie umgestellt wurde, wird schnell klar, dass keine oder eine falsche Umstellung auf Barf stattfand, sodass der Hund keine Chance hatte sich an Barf zu gewöhnen.

 

Ich erstelle einen Umstellungsanweisung, die genau auf den Hund angepasst ist. Ist der Hund empfindlich, wird langsam und behutsam umgestellt. Kennt er schon manche Komponenten, kann ggf. schneller umgestellt werden usw.

 

Mit diesem Umstellungsanweisung sorgen wir also dafür, dass es bestenfalls zu keinen Problemen kommt. Zusätzlich ist vielen Hundebesitzern vor der Umstellung noch nicht bekannt, was an Lebensmitteln vertragen oder gar gemocht wird, wenn der Hund zeitlebens Fertigfutter erhielt. Auch solche individuellen Anpassung werden dann während der Umstellung beobachtet und der Plan darauf gezielt angepasst.

 

Durch die Zubuchung der Umstellung betreue ich weitere 6 Wochen, sodass die Betreuungszeit dann 12 Wochen beträgt. So hat man die Gewissheit, dass man bei allen anfänglichen Fragen und Problemen betreut wird.

 

Kosten +14€


Hinweis

Hunde, die z.B. Sodbrennen, LickyFits oder andere Auffälligkeiten zeigen oder zahlreiche Unverträglichkeiten haben, zählen NICHT zu den gesunden Hunden, da hier eine ausführliche Ursachenforschung sehr wichtig ist. Auch sehr mäkelige Hunde, bei denen zahlreiche Anpassungen und Austestungen vorgenommen werden müssen, fallen unter kranke Hunde.

 

Hunde, die noch nicht auf Barf umgestellt wurden, können von mir nur einen Plan MIT Zubuchung des Umstellungspakets erhalten, da es ohne ausführliche Begleitung bei der Umstellung zu Problemen kommen kann.

Anmerkung: Die Ernährungsberatung im Krankheitsfall  ersetzt keine veterinärmedizinische Behandlung, sondern kann ergänzend und unterstützend wirken.